Wie wir denken -
unsere Grundsätze

Was macht man bei
einer Verbindung?

Was bringt die Verbindung?

Geschichtliches

Traditionen

Der Landesverband

FAQ

FrontpageWir über uns:
Unser Verband


Der "Vorarlberger Mittelschüler-Cartellverband" (VMCV) ist die Dachorganisation der acht katholischen Mittelschulverbindungen Vorarlbergs.

Er wurde bereits 1908 gegründet und umfasst heute acht Verbindungen in Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz und Lustenau - unabhängig von weiteren Mitgliedschaften.

KMV Siegberg Dornbirn
verbandsfrei
gegründet 19.1.1907

KMV Kustersberg Bregenz
Mitglied des MKV,
gegründet 21.9.1907

KMV Clunia Feldkirch
(mit dem MKV assoziiert)
gegründet 22.12.1908

KMV Sonnenberg Bludenz
Mitglied des MKV,
gegründet 28.6.1949

KÖStV Wellenstein Bregenz
Mitglied des MKV,
gegründet 6.10.1957

StV Augia Brigantina
Mitglied des MKV,
gegründet 17.1.1984

StV Bregancea Bregenz
Mitglied des VfM seit 2012
gegründet 5.9.2008

KÖStV Rhenania Lustenau
verbandsfrei
gegründet 19.3.2013

Frontpage

Information und Kontakt

Wenn du mehr über uns erfahren oder mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du dich gerne per E-Mail (silvia.oeller@vol.at) an uns wenden oder am besten bei einer unserer
Veranstaltungen vorbeischauen!